Bilder, die fühlen lassen, sind Bilder die überzeugen. Ich möchte Emotionen wecken.
Über mich und meine Leidenschaft
Ein Shooting ist immer ein gemeinsames Projekt, und ein Projekt benötigt Vertrauen, damit es funktionieren kann. Um dieses fassen zu können, ist es wichtig, den Mann hinter der Kamera ein wenig zu kennen, deshalb stelle ich mich einmal vor.
Mein Name ist Victor Vaca. Das Fotografieren war schon lange mein favorisierter „Fluchtweg“ aus meiner leidenschaftlicher und intensiver Arbeit in der Gastronomie und dem Alltag. Somit kam dann durch das für uns alle herausfordernde und besondere Jahr 2020 mit dem Beginn der Pandemie, für mich die Möglichkeit aus meinem „Hobby“ ein zweites Standbein aufzubauen. Ganz getreu dem Motto: „Beschert dir das Leben saure Zitronen, Zauber die bestmögliche Limonade daraus!“
Warum sich für mich beide Berufe wunderbar vereinen lassen, liegt an der Perspektive die ich durch die Fotografie gewonnen habe.
Wenn ich durch den Sucher blicke und den Auslöser drücke ist das, als würde die Welt kurz still stehen und die besonderen Momente vor meiner Linse, für immer einfrieren und ich sie als sichtbare und ewige Erinnerung festhalten kann. Durch den Sucher betrachtet erscheint das Leben in einem neuen Licht und einzigartige Momente werden noch schöner, intensiver und emotionaler. Aufregende Ereignisse prägen diese Branche, ich widme mich aber auch gerne den erstmals unscheinbaren Dingen und der Authentizität des Lebens.
Meine Arbeitsweise: Warum Authentizität für mich an erster Stelle steht
Die Welt ist schon genug von Inszenierung und Perfektionismus geprägt.
Meine Bilder sind nicht inszeniert oder manipuliert, sondern erfassen echte Momente und Gefühle. Ich zeige meinem Publikum, wie ich das Leben sehe und Momente empfinde – mit all seinen Höhen und Tiefen, Freuden und Tränen. In einer Welt voller Filter und Inszenierung ist es erfrischend, Bilder zu sehen, die einfach nur das Leben so einfangen, wie es ist. Sie spiegeln wirkliche Gefühle ohne Fassade und tragen Bedeutung. Durch Fassade entsteht keine emotionale Tiefe. Ich möchte nicht inszenieren und um bestimmte Posen oder Ausdrücke beten.
Keine Momente kreieren, sondern sie einfangen. Und zwar in ihrer reinsten Form.
Kunst > Handwerk
Fotografie hat die Fähigkeit, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu präsentieren. Kreative Visionen auszudrücken. Eine persönliche Interpretation der Realität schaffen. Natürlich ist ein tiefes Verständnis für das Handwerk Voraussetzung, die emotionale Wirkung steht bei mir dennoch an erster Stelle.
Wenn ich durch meine Kunst Dein Interesse wecken konnte, hinterlasse mir gerne eine Shootinganfrage im Kontaktformular.
Musik an, Welt aus — und es zählt nur noch der Moment. Und genau diesen halten wir fest.